Suche

3. ESB-Sperrmüllbörse - 15. September 2012

Bocholt (PID). Am Samstag, 15. September, darf wieder in Kunst, Krempel und Kuriosem gestöbert werden. Zwischen 10 Uhr und 12 Uhr öffnet die Sperrmüllbörse des Entsorgungs- und Servicebetriebes Bocholt (ESB) dafür ihre Tore. Fragen zu dieser Aktion beantwortet Abfallberaterin Petra Somborn unter Tel.: 02871/246324.

"Mit den dreimal jährlich stattfindenden Sperrmüllbörsen werden gut erhaltene Sachen einer Weiterverwendung zugeführt. Bereits seit Ende August sammeln die Mitarbeiter auf dem Wertstoffhof Brauchbares für den Verkauf", so Petra Somborn von der ESB-Abfallberatung. "Dabei ist so manches Kurioses, wie etwa diverse Gartenskulpturen. Aber auch zahlreiche Alltagsartikel, wie zum Beispiel Gartenstühle, Blumentöpfe oder Bilder befinden sich unter den angebotenen Artikeln", so die Abfallberaterin weiter. Gegen Barzahlung können diese Sachen dann erworben werden und bleiben vor der Müllpresse verschont. Somborn: "Das eingenommene Geld geht jeweils an eine andere Bocholter Einrichtung. Die Einnahmen dieser Sperrmüllbörse kommen der Aktion "Nachbarn in Not" zugute."

Geeignete Dinge für die Sperrmüllbörse können aus Bocholter Haushalten noch bis zum 14. September am Wertstoffhof abgegeben werden. Eine Abholung von Sachen für die Sammlung durch den ESB aus Privathaushalten ist nicht möglich. Angenommen werden können nur gut erhaltene und funktionsfähige Möbel, Sportartikel, Kinderspielsachen und Dekorationsartikel. Gerade bei den Dekorationsartikeln ist es wichtig, dass diese vorsortiert sind. Bunt durch einander gemischte Kartons mit vielerlei "Krimskrams" können nicht angenommen werden.


Adresse:

Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt (ESB)
Schaffeldstraße 74
46395 Bocholt


Quelle: (Stadt Bocholt)